Acryl-Pouring-Workshop "Sommerfarben" für Kinder von 8 bis 12 Jahren

04. 07. 2023 bis 18. 07. 2023 von - Uhr

Acryl-Pouring-Workshop "Sommerfarben" für Kinder am 04.07. und 18.07. 23

Gebühr 5,00 €  im voraus zu entrichten.
Termine nicht einzeln buchbar.

Bitte meldet Euch an n der Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn an. Missionshof 5, 47506 Neukirchen-Vluyn.

max. 10 Teilnehmer:innen im Alter von 8 bis 12 bis Jahren

1. Tag 10:00 - 13:00 Uhr,
2. Tag 10:00 - 12:00 Uhr

Der Pouring-Workshop richtet sich an alle die gerne mit Acrylfarben arbeiten oder das Arbeiten kennenlernen wollen. Beim „Pouren“ giesst man verschiedene Farben miteinander auf eine Leinwand oder andere Materialien. Hierbei kann man ganz frei die Farben agieren lassen oder sich im Vorfeld ein Farbmuster wie auch ein grobes Motiv ausdenken. Das befreiende an dieser Maltechnik ist das spontane Wirken der Farben - man kann eine grobe Vorstellung des Ergebnis haben, wird jedoch immer wieder überrascht. Die Bilder wirken oftmals lebendig, es lassen sich Formen oder auch Gestalten in der Leinwand erkennen.

Im Kurs „SOMMERFARBEN“ geht es primär um das Experimentieren mit der Farbe wie auch mit verschiedenen Hilfsmitteln (z.B. Murmeln, Trichtern u.v.m). Hierbei stehen das Kennenlernen von Farbschemen im Vordergrund wie auch das freie Gestalten.

Nach dem ersten Termin werden die Leinwände für 2 Wochen zum trocknen gelagert. Alle Kurse beinhalten einen nachfolgenden Termin für die Weitergestaltung der getrockneten Bilder (z.B. mit Acry-Makern, Glitzer, etc.) wie auch die Versiegelung.

Wir haben alle Materialien hier, damit Ihr kleine oder auch etwas größere Leinwände gestalten könnt.  Übrigens: Wenn Ihr alte Leinwände habt, könnt Ihr diese auch mitbringen. Eure Kursleiterin Malin schaut dann,  ob sie für das Pouring geeignet sind. Wir freuen uns auf Euch!

Für die Teilnahme bitte in alten Klamotten erscheinen oder alternativ eine Schürze als Kleiderschutz mitbringen.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)