Acryl-Pouring-Workshop "Galaxy" für Kinder von 8 bis 12 Jahren

11. 07. 2023 bis 25. 07. 2023 von - Uhr

Nun auch für Kinder freigegeben! Acryl-Pouring-Workshop "Galaxy" für Kinder 11.07. und 25.07. Gebühr 5,00 € im voraus zu entrichten.
Termine nicht einzeln buchbar.

Bitte meldet Euch in der Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn an. Missionshof 5, 47506 Neukirchen-Vluyn.
max. 10 Teilnehmer:innen im Alter von 8 - 12  bis Jahren

1. Tag 10:00 - ca.13:00 Uhr,
2. Tag 10:00 - 12:00 Uhr.

Galaxy, Metallic--Farben

Der Pouring-Workshop richtet sich an alle die gerne mit Acrylfarben arbeiten oder das Arbeiten kennenlernen wollen. Beim „Pouren“ giesst man verschiedene Farben miteinander auf eine Leinwand oder andere Materialien. Hierbei kann man ganz frei die Farben agieren lassen oder sich im Vorfeld ein Farbmuster wie auch ein grobes Motiv ausdenken. Das befreiende an dieser Maltechnik ist das spontane Wirken der Farben - man kann eine grobe Vorstellung des Ergebnis haben, wird jedoch immer wieder überrascht. Die Bilder wirken oftmals lebendig, es lassen sich Formen oder auch Gestalten in der Leinwand erkennen.

Im Kurs „GALAXY “ wird der Versuch unternommen die Farben der Galaxy auf die Leinwand zu bringen. Hierbei benötigt es etwas mehr Technik wie auch Geschick. Dieser Kurs richtet sich an Jugendliche zwischen  8 bis 12  Jahren.

Die Kursstärke liegt bei bei 10 teilnehmenden Personen pro Kurs. Dieser geht am ersten Termin 3 und am zweiten Termin 2 Stunden. Allen Teilnehmenden stehen 4 Leinwände pro Person wie verschiedene Materialien und Farben zur Verfügung. Es gibt zu dem einen kurzen Einblick in die Möglichkeit des Pourens und geeigneten Farbkonstellationen. Nach dem ersten Termin werden die Leinwände für 2 Wochen zum trocknen gelagert. Alle Kurse beinhalten einen nachfolgenden Termin für die Weitergestaltung der getrockneten Bilder (z.B. mit Acry-Makern, Glitzer, etc.) wie auch die Versiegelung.

Übrigens: Wenn Ihr alte Leinwände habt, könnt Ihr diese auch mitbringen. Eure Kursleiterin Malin schaut dann,  ob sie für das Pouring geeignet sind. Wir freuen uns auf Euch!

Für die Teilnahme bitte in alten Klamotten erscheinen oder alternativ eine Schürze als Kleiderschutz mitbringen.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)