Sommerlesung Krimi mit Gesang & Keyboard

08. 09. 2020 um Uhr

Thomas Matiszik liest und singt mit Begleitung am Keyboard aus Modrichs dritter Fall: Totkehlchen

Hass kennt kein Vergessen.

Bluttat im Dortmunder Zoo: Neben dem Giraffenhaus wird der Zoodirektor geköpft aufgefunden. Kommissar Peer Modrich nimmt die Ermittlungen auf, doch ein Motiv ist nicht in Sicht. Kaum hat die Suche nach dem Täter begonnen, taucht bereits eine weitere enthauptete Leiche auf, diesmal in Berlin. Doch bis auf die grausame Mordmethode scheint die Taten nichts zu verbinden. Wer steckt dahinter?

Thomas Matiszik beweist in den Lesungen seine beeindruckende Vielseitigkeit. Er liest nicht nur, nein, er trägt vor, er interpretiert, er schlüpft in die Rollen seiner Protagonisten. Ob es der Serienmörder Karl Ressler, ein hyperventilierender Transvestit oder Alexej Sobukov, der russische Auftragskiller aus Matisziks drittem Roman TOTKEHLCHEN ist, das alles stellt Matiszik vor keinerlei Probleme. Im Gegenteil: „Es ist für mich immer wieder eine willkommene Herausforderung, den anwesenden Gästen immer mein komplettes Repertoire zu zeigen!“ Dazu gehört im übrigen auch der Gesang. Matiszik ist ein begnadeter Sänger, dabei ist es egal, was er singt: ob Blues, Country, Rock oder Pop, er bekommt das alles hin. Begleitet wird Matiszik bei seinen Auftritten von einem Keyboarder, „einem guten, alten Freund aus der ersten Band“. Das alles in Verbindung mit seiner charmanten Art, das Publikum mit einzubinden, lässt eine Lesung von Thomas Matiszik zu einer Leseshow werden. Kurzweilig, spannend und immer etwas fürs Auge und Ohr!

Weitere Informationen zu seinen Büchern finden Sie unter: www.thomas-matiszik.de

Bitte melden Sie sich ab dem 21.07. telefonisch oder in der Bücherei für die Lesung an, da wir leider auch die aktuellen Hygieneregeln einhalten müssen. Bitte vergessen Sie ihren Mund-/Nasenschutz nicht! Vielen Dank

Totkehlchen (Bild vergrößern)
Totkehlchen