Osterferienprogramm "Überall Geschichten" mit Antje Bones

02. 04. 2024 bis 06. 04. 2024 von - Uhr

Antje Bones Schreibwerkstatt: Die Veranstaltung ist leider ausgebucht!

Überall Geschichten! - Eine Schreibwerkstatt für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Du magst Bücher und Geschichten? Du schreibst gerne? Du liest gerne? Dann bist du hier genau richtig!

Nach bunten Ostereiern kannst du in unserer Schreibwerkstatt jede Menge bunte Geschichten finden. Geh zusammen mit der Kinder- und Jugendbuchautorin Antje Bones auf die Suche in deinem eigenen Kopf. Du wirst staunen, was du dort findest. Geschichten warten nämlich überall! Ob lustig oder traurig, ob gruselig oder fantastisch, entscheidest du mit deinen eigenen Ideen und Worten. Es warten auf dich jede Menge Anregungen, Inspirationen, Spiele und Tipps und Tricks, um schreibend kreativ zu werden.

Gemeinsam wollen wir uns in den Osterferien vom 2.4. - 6.4.2024 jeweils von 10 bis ca. 13:45 Uhr auf Entdeckungsreise in die Welt des Schreibens machen. Komm mit!

Bring Stifte, Papier und Experimentierlust mit.

Am 6.4. um 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr findet die Abschlussveranstaltung statt, bei der du deine Ergebnisse deiner Familie und deinen Freunden vorstellen kannst, wenn du magst.

Wir freuen uns auf dich!

Für diese Veranstaltung fällt bei der Anmeldung eine Workshop Gebühr von 10 Euro an. Für den kleinen Snack zwischendurch sorgt die Bücherei.

Die Begeisterung für Kinder und Kindermedien begleitet Antje Bones inzwischen seit über 25 Jahren.
Der Weg zum Schreiben führte sie u.a. über die Arbeit als Redaktionsassistentin bei der "Sendung mit der Maus"  zu Kinderbüchern in die Verlage. Nach einigen Jahren als Lektorin arbeitet sie freiberuflich als Autorin von Kinder- und Jugendromanen - über 40 Bücher sind es bereits. Das Wissen und den Spaß an ihrer Arbeit vermittelt sie inzwischen gern in Schreibwerkstätten.

Aktuelle Bücher:
Nebenan ist doch weit weg, dtv Reihe Hanser (Oktober 2023)
Hast du Zeit, Hanser Verlag  (Februar 2024)
Die Veranstaltung wird gefördert von Schreibland NRW, dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW, der Stadtbücherei und dem Förderverein der Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn e.V.

Foto Antje Bones Copyright: Zora Jurenkova

Foto zur Veranstaltung